Turnbetrieb

Wir treffen uns jeden Donnerstag von 20:00 bis 21:45 Uhr in der Mehrzweckhalle Altendorf und teilen uns in der Dreifachturnhalle in eine aktivere und eine gemächlichere Gruppe auf.

Unser Turnabend setzt sich in der Regel aus folgenden Teilen zusammen:

  • Aufwärmen (Einlaufen, Spiel)
  • Gymnastik, Fitness- und Beweglichkeitstraining, Circuit-Training oder gelegentlich Geräteturnen (Ringe, Trampolin, etc.)
  • Stretching
  • Spiele (Fussball, Unihockey, Volleyball, Indiacca, Korbball etc.)

Der Spielteil von ca. 1 Stunde überwiegt. Altersgerechtes Turnen ist uns ein grosses Anliegen, d.h. für jedermann etwas!
Wenn es das Wetter zulässt,  sind wir auch draussen aktiv unterwegs.

Link zum Anmeldeformular


Turnplan

Jeden Donnerstag auch an Feiertagen. Die Mehrzweckhalle ist jeweils die letzte Juli-Woche und die erste August-Woche geschlossen. Für diese beiden Turntage findet ein spezielles Sommerprogramm statt.

Geselligkeit

Der anschliessende gesellige Teil findet in einem der umliegenden Restaurants in Altendorf statt. Unser Wirtschaftsminister ist besorgt, dass es für jeden durstigen Turner ein Plätzchen hat!