Tageswanderung Brämbrüesch vom 28. August 2021

Ein paar wanderlustige, aufgestellte und wetterfeste Männerriegler machten sich mit privaten PW's auf nach Chur. Schnell das Auto auf dem Parkplatz der Brämbrüesch Bahn parkieren und im Laufschritt zur nächsten Bushaltestelle. Um Punkt 9.02 Uhr ruft Thomas, schnell einsteigen in den Postkurs nach Churwalden in die Sonne! In Churwalden bestiegen wir die Sesselbahn auf den Pradaschier 1750 m. Nach der erfrischenden Fahrt freuten sich alle auf einen warmen Kaffee mit Gipfeli.

Der Aufstieg zum Dreibündenstein auf 2160 m war geprägt von Nebel und Regen, oben wurden wir sogar von Schneefllocken empfangen. Der Gipfelröteli von Jürg verleihte uns weiterhin gute Laune und Energie für die nächste Etappe. Auf dem Abstieg zur Malixer Alp wurden wir mit Sonnenschein und einem wunderschönen Ausblick ins Rheintal "ichi" und "uswärts" belohnt. Auf der Malixer Alp erwarteten uns feine einheimische Bratwürste mit Beilagen, sehr lecker! Das kühle Wetter konnte unserer Gemütlichkeit und unserem Durst nichts antun! Schon bald hiess es, weiter geht's nach Brämbrüesch. Für ein Röteli-Abschiedstrunk mit den gastfreundlichen Älpler hatten alle Zeit! In Brämbrüesch wurden wir von der Sonne empfangen, Grund genug gemeinsam auf der Terrasse der Battagliahütte den Tag ausklingen zu lassen. Mit den Brämbrüesch Gondeli fuhren wir bis Känzeli und von dort mit der Kabinenbahn direkt in die Stadt Chur.

Herzlichen Dank unserem Organisator Thoms Stocker für den unvergesslichen Tag im Bündnerland!

prev next