Männerriege Wangen auf Besuch 2017 und das nun schon seit 1970

Zwei Siegermannschaften an einem Abend!

In einem überaus freundschaftlichen Rahmen trafen sich am vergangenen Donnerstag die Männerriegler der beiden Vereine aus Wangen und Altendorf zum gemeinsamen Turnen. Traditionsgemäss treffen sich die beiden Vereine alternierend im einladenden Dorfe. Der Grund liegt in der von den Wangner Kollegen gewährten Gastfreundschaft zur Mitbenutzung Ihrer Halle während der Zeit des Neubaus der Turnhalle in Altendorf. Diese geht auf das Jahr 1970 zurück und wird seither alljährlich wiederholt. Gastgeber 2017 waren die Altendörfler – und dies mit einem spürbaren Hauch an historischer Ausstrahlung. Konnte doch in der Person unseres immer noch aktiven Mitturners Arthur ‚Thuri’ Knobel einer der ursprünglichen Initianten dieses Treffens auch gerade seinen 85-igsten (!!!) mitfeiern. Zusammen mit dem ebenfalls jubilierenden Buzz Washington spendierten die beiden denn auch den kulinarischen Teil des Abends. Zuvor jedoch wurde tatsächlich auch noch wacker und engagiert Sport betrieben: Sowohl beim Einturnen unter Oberturner Urs Bisig, wie auch bei den anschliessenden Fussball-, Unihockey-, Indiaca- und Volleyballspielen wurde in der Hitze des Abends recht tüchtig geschwitzt. – Beim anschliessenden gemütlichen Zusammensitzen wurden dann die üblichen Heldentaten des Abends, wie auch andere historisch bedeutungsvolle Geschichten ausgetauscht. Wir Altendörfler freuen uns heute schon auf den im kommenden Jahr folgenden Besuch in Wangen und bedanken uns bei allen Beteiligten für diesen sowohl kollegial wie auch sportlich gelungenen Abend.




prev next