Männerriegen-Reise 2020 ins Tessin vom 5. und 6. September 2020:
1. Tag: Dieses Jahr waren wir  mit dem Zug unterwegs. Wir traffen uns in Pfäffikon SZ und fuhren  nach Arth-Goldau um die schnelle Fahrt durch den Gotthard Basistunnel nach Bellinzona erleben zu dürfen. Eine rassante Fahrt mit knapp 200 km/h! In Bellinzona besuchten wir den Markt und genossen das Mittagessen bevor es auf die Stadtführung mit einer charmanten Dame ging. Wir erfuhren viel wissenswertes überBellinzona und besichtigten das Castelgrande. Nachmittags ging es mit dem Trenino nach Tenero. Wo wir eine schöne und gemütliche Herbstwanderung nach Ascona machten. Im Grotto Raffael in Losone genossen wir ausgiebig die herzhafte Gastfreundschaft vom Padrone Raffale und seinem Team.
prev next

2. Tag: Nach einem prächtigen Frühstück ging die Reise mit dem Bus zur Standseilbahn nach Orselina. Mit der Luftseilbahn fuhren wir coronakonform auf den Cardada.  Von der Aussichtsplattform wurde uns eine "bella vista" über den Lago Maggiore geboten!  Schon bald hiess es Abmarsch zur Cabanna Lo Stallone, wo wir erneut eine wunderschöne Aussicht auf uns wirken liessen. Anschliessend wurden wir mit einem typischen Risotto "ticinese" mit Beilagen verwöhnt.  Gut gestärkt und bei bester Laune nahmen wir den Aufstieg zur Cimetta in Angriff.  Auf dem Cimetta lernten wir die Herkunft der verschiedenen Steine kennen!

Mit vielen schönen Erinnerungen nahmen wir schon bald wieder die Talfahrt in Angriff.  

prev next

Wir durften zwei wunderschöne Herbstage im Tessin geniessen. Die vielen Bilder sprechen für sich!  Grazie Ticino!

Lieber Thomas, Dankä, äs isch mega schön gsi!