Auffahrswanderung der Männerriege im Klöntal vom 30. Mai 2019

Zur traditionellen Auffahrtswanderung trafen sich gegen 30 muntere Männerriegler teilweise mit den Gattinnen im Zug ins Glarnerland. Nach einem Kaffee in Vorauen, wurde die Wanderung entlang dem Klöntalersee in Angriff genommen. Zuvor zeigte weit oben am Glärnisch eine Lawine, dass in den Bergen immer noch viel Schnee liegt. Doch diese stoppte noch weit oben, so dass der Weg ohne Gefahr in Angriff genommen werden konnte. Allerdings waren unterwegs noch der einen oder andere Lawinenkegel aus dem Winter zu bezwingen, was problemlos gelang. Pünktlich zur Mittagszeit führte die Wanderung ins Berggashaus Rhodannenberg zum Mittagessen. Die fitteren marschierten noch weiter bis Riedern oder gar Glarus, während die älteren eher den Bus vorzogen. Es war ein toller, gemütlicher Tag mit viel Austausch, mal ausserhalb der Turnhalle.

Herzlichen Dank an unseren Präsidenten, Werner Müller, für die reibungslose Organisation.

prev next