JASS-MEISTERSCHAFT vom 9. April 2022

Am vergangenen Samstag rief das Jahresprogramm zum Jassturnier auf – und dieser Einladung folgten 18 muntere und "kampfbereite" Männerriegler. Treffpunkt war um die Mittagszeit im Restaurant «Schlossstübli» im Tal. Hier wurden wir zuerst vom Wirteteam Edith, Tony und Roman mit einer Spaghettata verwöhnt, welche ihresgleichen sucht – und sogar von der Vereinskasse spendiert wurde! Besten Dank!

So kann dann mit etwas Verzögerung unser Oberturner Urs Bisig die diesjährige Jassmeisterschaft eröffnen und übergibt das Zepter unserem langjährigen und immer wieder kreativen Turnierleiter Hans Marty. Hans erklärt kurz und bündig das Prozedere – und dann geht’s los: Nach über 2-jähriger Pause wird endlich wieder um den Titel des "internen Jasskönigs" gespielt.

Natürlich nicht nur Spiel- und Kartenglück entscheiden und ohne "Räuspern" und ohne "Blinzeln" werden die Partien ausgelost, immer wieder getauscht und mit allen zur Verfügung stehenden taktischen Finessen ausgespielt. Nach insgesamt 48 Jassrunden steht fest: Unser diesjähriger Jasskönig heisst: Urs Bisig - und Vize-König wird Bruno Buffat! Doch Hans Marty hat an alle gedacht und so erhält jeder der 16 Teilnehmenden einen Preis vom Gabentisch!

Wir alle danken dir Hans für deinen immer wieder grossen Einsatz für diesen Anlass. Nach der Preisverteilung gesellten sich noch einige zu einem längeren "sozialen" Verlauf des Anlasses!
….und alle, die zu späterer Stunde heil nach Hause gekommen sind, werden wohl im kommenden Jahr wieder mit dabei sein!


prev next