59. GV vom 11. Februar 2023

Die 59. Generalversammlung fand im Vereinslokal des Dorfzentrums in Altendorf statt. Der Präsident, Jürg Haas, durfte 48 Turnkameraden und Gäste vom Damenturnverein begrüssen. Dieses Jahr konnte die Versammlung wieder in gewohnter Form stattfinden. Das Protokoll und der Jahresbericht des Präsidenten sowie des Oberturners wurden mit der Einladung als Broschüre verschickt,  und zu Beginn von der Versammlung genehmigt und vom Präsidenten verdankt. Sehr speditiv brachte der Kassier, Richard Hensel, die Jahresrechnung und das Budget vor, beides wurde mit Applaus genehmigt.

Die vielen Traktanden wurden vom Präsidenten speditiv dargelegt und präsentiert sowie von der Versammlung genehmigt. Etwas mehr zu reden gab ein Antrag für die Wieder-Einführung des Zustupfs für die Männerriegenreise, für Mitglieder die Arbeitseinsätze geleistet haben. Dieser Antrag wurde von der Versammlung nach längerer Diskussion angenommen.

Zeitungsartikel vom 16.02.2023 im March Anzeiger

Fleissige Turner und Arbeitseinsätze

Für den fleissigen Besuch der Turnstunden (inkl. geleisteter Arbeitseinsätze!) wurden einige Kollegen mit einem feinen Tropfen Rotwein von Urs verdankt und geehrt.

Ehrungen

Insgesamt 140 Jahre Vereinstreue durften geehrt werden, wahrhaftig eine stolze Anzahl Jahre von 4 Turnkameraden!
20 Jahre:                    Kaspar Knobel
35Jahre:                     Kurt Egli und Wisi Steinegger (beide nicht anwesend)
50 Jahre:                    Sepp Ast


Jubilaren

prev next

Neumitglieder

prev next

Ehrungen und Verdankungen

prev next
prev next