56. GV vom 1. Feburar 2020

Neuer Präsident und zwei neue Turner (Zeitungsbericht)

Zur diesjährigen Generalversammlung vom 1. Februar im Vereinssaal des Dorfzentrums Altendorf begrüsste der Präsident, Werner Müller, 56 Turnkameraden und Gäste vom Damenturnverein, vom KTV und von der Sportunion zur 56. Generalversammlung.
Das Protokoll und der Jahresbericht des Präsidenten, sowie des Oberturners wurden mit der Einladung in Form eines Büchleins verschickt, von der Versammlung genehmigt und vom Präsidenten bestens verdankt. Sehr speditiv brachte der Kassier, Richard Hensel, zum ersten Mal die Jahresrechnung und das Budget über die Bühne. Alle Verantwortlichen erhielten den verdienten Applaus.
Werner Müller tritt nach 5 Jahren als Präsident und 12 Jahren im Vorstand zurück. Er hat den Verein mit viel Umsicht und Hingabe geführt. Seine Arbeit wird Ihm mit einem kräftigen Applaus und einem Gutschein verdankt. Als Nachfolger wird in Zukunft Jürg Haas die Geschicke des Vereins leiten. Zusätzlich wird Hubi Koller als Beisitzer einstimmig und mit Applaus in den Vorstand gewählt. Die übrigen Vorstandsmitglieder, welche zur Widerwahl standen, wurden ebenfalls mit Applaus bestätigt.

Mit Martin Wanders und Richard Steiner konnten zwei neuer Turner in den Verein aufgenommen werden.

Bei den Ehrungen konnten 15 Turnkameraden für insgesamt 450 Jahre Vereinstreue geehrt werden. Oberturner Urs Bisig dankte seinen Vorturnern mit einem Gutschein. Anschliessend ehrte er die fleissigen Turner mit einem Geschenk: Wiederum hat Fritz Lichtsteiner nur 3 Mal von 49 Turnabenden gefehlt, und weitere 6 Kameraden maximal 6 Mal, tolle Leistung! Urs Bisig ist seit 10 Jahren Oberturner, er macht sehr viel für den Verein, was sich auch an der grossen Beteiligung in den Turnstunden oder anderen Anlässen wie dem Sommerprogramm zeigt. Sein Jubiläum wird mit einer Überraschung verdankt. Thomas Stocker informiert über die Männerriegen-Reise, welche dieses Jahr ins Tessin führt.
Seit diesem Herbst findet zusammen mit dem KTV und der Damenriege ein gemeinsames Turnen statt. Neben der sportlichen Ertüchtigung soll dies auch den Austausch zwischen den drei Sportvereinen fördern. Es ist offen für jedermann, jeweils am Freitag um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle.
Im Anschluss an die Versammlung gab es ein feines Nachtessen und geselligen Austausch im Landgasthof Rose.
Nun wird wieder jeden Donnerstag um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle Altendorf geturnt. Interessierte sind herzlich willkommen! Chumm mach mit – blib fit!

Ehrungen

Der Vorstand durfte anlässlich der GV vom 1. Februar 2020 folgende Mitglieder für Ihre langjährige Treue ehren und persönlich gratulieren:

50 Jahre:  Arthur Mächler (an der GV nicht anwesend)

40 Jahre:  Pascal Rey und Otti Lacher (an der GV nicht anwesend)

35 Jahre:  Peter Kellenberger und Kari Spieser

30 Jahre:  Othmar Carigiet, Hans Gmür, Hans-Jörg Helbling,  Otti Keller und Fritz Zehnder (an der GV nicht anwesend)

25 Jahre:  Fridolin Briker

20 Jahre:  Hardi Känzig, Elyas Barnic und Hans Kessler

15 Jahre:  Mario Walker

Bilder der GV 2020, Ehrungen 2020, Verabschiedung des Präsidenten Werner Müller, Verdankung Weihnachtsmarktorganisator Hanno Rusterholz

prev next

Verdankung der Vorturner und Bilder des GV-Essens

prev next