"be-WEG-igs Parcourseröffnung vom 19. September 2021

Am Sonntag 19. September 2021 nun war es so weit:
Nach 2-jähriger Planungs- und Umsetzungszeit konnte der Verkehrsverein Altendorf sein neuestes Projekt, den ‘be-WEG-igs’-Parcours eröffnen und in die
Verantwortung der Gemeinde übergeben. Bevor zur Mittagsstunde von Plannern, Umsetztern, Fitnessbetreuenden und Gemeindeverantwortlichen feierlich gedankt und geredet wurde, konnte zwischen 9:30 Uhr und 12 Uhr der Parcours selber absolviert werden.
Pünktlich 9 Uhr setzte leider auch der Dauerregen ein, was die Zahl der sportlichen Besucher massiv reduziert hatte. Auf Einladung des Verkehrsvereins jedoch liessen es sich 5 (fünf!) Vertreter unserer Männerriege nicht nehmen, den ganzen Parcours mit all seinen 13 Stationen zu bewältigen. In vielfältigsten Übungsvariationen musste von Beginn weg
niemand frieren, wurden wir doch von den Betreuenden an den Stationen zur sportlichen Betätigung instruiert und angespornt.
Zum Abschluss gab’s dafür als verdiente Belohnung die von den Veranstaltern gesponserte Verpflegung vom Grill, inklusive diverser Getränke.
Sicher wird die Männerriege diesen Parcours in Zukunft des Öfteren und bei sicher besseren Wetterbedingungen

prev next