Jass-Turnier vom 6. April 2019

Der Aufmarsch zum Jassplausch der Männerriege Altendorf war bei schönstem Frühlingswetter mit 20 Jassern wieder gross. Einmal mehr durften die Turnkameraden in der gemütlichen Skihütte Altendorf Gastrecht geniessen. Nach einem feinen Zmittag, zubereitet durch das hoch motivierte Skihütte-Team, wurden die Jassteppiche ausbreiten. Unter der Regie und Organisation von Hans Marty wurden an 5 Tischen 4 Runden Schieber gespielt, wobei nach jeder Runde die Teams wieder frisch ausgelost wurde. Es wurde um Punkte gekämpft und man versuchte auch mit schlechtem Kartenblatt das Beste herauszuholen. Die Stimmung war fröhlich und die Spannung auf die Sieger war riesig gross. Es gewann Karl Spieser, der sich somit als erster am reichhaltigen Gabentisch etwas aussuchen konnte. Knapp dahinter war René Schmucki und auf dem dritten Platz Ursi Helbling.

Man genoss die entspannte Atmosphäre und machte sich später zufrieden auf den Heimweg ins Tal, teilweise mit einem Zwischenstopp.

Dir Hans, danken wir herzlich für's Organsieren und dem Hüttenteam ein grosses und herzliches Dankeschön für die Bewirtung.


Bild unten: Sieger Karl Spieser (rechts) mit Ursi Helbling und René Schmucki sowie Organisator Hans Marty