Jass-Turnier vom 7. April 2018 in der Skiclubhütte Altendorf (Diebishütte) 

Jassplausch Männerriege Altendorf, mit würdigem Sieger

Der Aufmarsch zum Jassplausch der Männerriege Altendorf war bei schönstem Frühlingswetter etwas kleiner als auch schon. Einmal mehr durften die Turnkameraden in der gemütlichen Skihütte Altendorf Gastrecht geniessen. Nach einem feinen Zmittag, zubereitet durch das Skihütte-Team, wurden die Jassteppiche ausbreiten. Unter der Regie und Organisation von Hans Marty wurden an 3 Tischen 4 Runden Schieber gespielt, wobei nach jeder Runde die Teams wieder frisch ausgelost wurde. Es ging um Punkte und das notwendige Kartenglück, sowie im richtigen Augenblick zu stechen oder den Partner zu unterstützen. Die Stimmung war fröhlich und die Spannung auf die Sieger nach den 48 gespielten Partien war riesig gross. Mit genau 4'444 Punkten gewann Bruno Buffat, vor Roland Hug und Ruedi Dober.

Ruedi hat auch an diesem schönen Frühlingstag für Unterhaltung gesorgt. Besten Dank!

Man genoss die entspannte Atmosphäre und machte sich später zufrieden auf den Heimweg ins Tal.

prev next