Auffahrtswanderung Männerriege Altendorf entlang der Goldküste

An Auffahrt trafen sich am Morgen 51 gut gelaunte Männerriegler mit Partnerinnen und Familie in Altendorf. Mit den Privatautos wurde nach Feldbach gefahren, wo die Wanderschuhe angezogen wurden. Nach einem kurzen Aufstieg wurde dem Panoramaweg Nr. 84 entlanggewandert, der seinem Namen alle Ehren machte. Die Aussicht auf den Zürichsee und die Berge war phantastisch. Die Berge wurden aus einer Richtung betrachtet, die für Altendörfler etwas ungewohnt war. Deshalb gab es ausgiebige Diskussionen, wie die verschiedenen Gipfel heissen, die immer mehr zum Vorschein kamen. Durch Wälder und Schluchten, an Quartieren vorbei, ging es abwechslungsreich weiter. Im Restaurant Bergheim Clienia in Uetikon wurde ein feines Steak gegessen und es gab ausgiebig Zeit zum Plaudern, und sich gegenseitig das Panorama zu erklären. Jetzt, mit Fixpunkten wie Rigi oder Vrenelisgärtli wurde einiges klarer. Danach hiess es Abschied nehmen von der schönen Aussicht und runter zum Bahnhof Meilen, und mit dem Zug zurück nach Feldbach. Ein herzlicher Dank gebührt unserem Präsidenten Werner Müller und seiner Frau Hildegard, die den Anlass tadellos organisiert hatten, und wohl vielen einen bis dahin weniger bekannten Blick auf den Zürichsee zeigen konnten.